Referendariat - Anwärter/innen für das Lehramt für Sonderpädagogik

Das Referendariat bereichert die Arbeit unserer Schule

 

Wir bilden in unserer Schule durchgängig Referendare/innen in Kooperation mit dem Studienseminar für das Lehramt für Sonderpädagogik in Hannover aus.

In der Regel können jeweils zwei Anwärter/innen ihren Vorbereitungsdienst parallel absolvieren. Jede/r Anwärter/in wird in zwei verschiedenen Unterrichtsfächern ausgebildet und in diesem Zusammenhang von zwei unterschiedlichen Fachlehrer/innen (Mentor/innen) betreut. Natürlich ist der Förderschwerpunkt Sprache in unserer Schule jedem Unterricht immanent.

Die Zusammenarbeit mit Referendaren/innen ist für beide Seiten (Anwärter/innen und Kollegium) gleichermaßen ein Gewinn und bewirkt, dass stets neue Ideen und Perspektiven in unsere Schule hineingetragen werden.

 

 


zurück

Aktuelles
06.01.2021 09:45

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir wünschen Ihnen, trotz turbulenter Zeiten, ein frohes neues...

13.12.2020 20:46

Die Klasse 4a war in den letzten Wochen fleißig und erstellten kreative Weihnachtskarten. Ein...

06.12.2020 13:04

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde...