aktuelle News

Vorlesetag auf Plattdeutsch

20.11.2018 16:33, Alter: 303 days




Am Freitag, 16.11.2018 war bundesweiter Vorlesetag – Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen tauchten ein in Sprachbad des Plattdeutschen ein. Fasziniert lauschten sie dem Vorlesen der Lehrerin Frau Meyer-Glose, die sich zunächst auf platt vorstellte. Das hörte sich ungewöhnlich und fremd an. Trotzdem konnte man Vieles schon verstehen. Mutige Kinder probierten erfolgreich eigene Sätze auf platt. Dann lauschten sie der Geschichte von der „Lüttken Muus“ (…der kleinen Maus), die auf Reisen gehen will, aber kein Auto besitzt. 


Wer mehr lesen will...








Zurück zu: Newsarchiv


zurück

Aktuelles
07.09.2019 23:01

Am vergangenen Freitag (06.09.19) nahmen einige Schülerinnen und Schüler und vier Lehrerinnen am...

18.08.2019 21:24

Am Samstag begrüßte das Kollegium der Schule Im Großen Freien die neuen Schülerinnen und Schüler...

14.08.2019 23:16

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler schöne Sommerferien hatten und freuen uns euch...