Die Klasse 3a baut ein Modell des neuen Schulhofs

 

Im Rahmen des Projekts "Erneuerung des Schulhofes" entstanden in der Klasse 3a Modelle der wichtigsten Spielgeräte.

Die Modelle - mit Spielfiguren bestückt - wurden im Grammatikunterricht zur Erarbeitung der Präpositionen (auf, hinter, neben, unter...) eingesetzt.

 

 

Modellansicht von oben
Modellansicht von der Seite
Das Baumstammmikado
Das Baumstammmikado (Bild 2)
Der Felsenberg
Die neue Sandkiste
Die Schaukel
 
 


zurück

Aktuelles
06.01.2021 09:45

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir wünschen Ihnen, trotz turbulenter Zeiten, ein frohes neues...

13.12.2020 20:46

Die Klasse 4a war in den letzten Wochen fleißig und erstellten kreative Weihnachtskarten. Ein...

06.12.2020 13:04

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde...