Rund um die Kartoffel

 

Am Freitag, den 19. September  fand das alljährliche Schulfest der Schule Im Großen Freien bei bestem Herbstwetter statt. Rund 270 Kinder und Erwachsene kamen nachmittags in die Schule und genossen einen kurzweiligen Nachmittag.
Das Motto „Rund um die Kartoffel“ fand bei allen Besuchern interessierten Anklang und kulinarischen Beifall. So wurden die selbstgemachten Chips, Kartoffelpuffer und Kartoffelteigstangen ebenso gerne gegessen wie die im Wettschälen, Zerteilen und Fritieren selbstgemachten Pommes Frites. Dazu gab es Kartoffeldruck, Kartoffelfiguren oder auch kleine Wettkämpfe im Sackhüpfen, Kartoffel transportieren oder Kartoffel suchen im Sandkasten. Auch ein kleines Theaterstück über den Kartoffelkönig wurde aufgeführt. Alle Lehrkräfte der Schule Im Großen Freien haben dazu ihren Beitrag geleistet, vielen Dank.

Natürlich gab es auch eine kleine Cafeteria mit Getränken, Kuchen und Brezeln, die ein Übriges zum Wohlbefinden der Gäste beisteuerten und durch den Schulelternrat auch mit Kuchen und Brezelspenden organisiert wurde. Das Wetter trug sicherlich auch seinen Teil zum Gelingen bei. Als eine besondere Attraktion des Schulfestes ist die Tombola zu nennen, die von der stellvertretenden Elternratsvorsitzenden Frau Ahrens langfristig organisiert wurde. Mit ihrem Team war sie den gesamten Nachmittag beschäftigt, die Preise der Tombola, die sie in monatelanger Arbeit gesammelt hatte, an die Gewinner auszugeben. An dieser Stelle ein Dank allen Spendern und an Frau Ahrens und ihr Team.

Die Besucher des Schulfestes wirkten alle sehr zufrieden und schienen das Treiben rund um und im Schulgebäude zu genießen. So saßen Eltern mit Kaffee und Kuchen auf den Bänken des umgestalteten Schulgeländes und unterhielten sich entspannt, während die Kinder die verschiedenen Kartoffelwettkämpfe bestritten. Insgesamt ein schöner Nachmittag, der allen Teilnehmern gut gefallen hat und sich bestimmt wiederholen lässt.

Die Schule Im Großen Freien möchte sich bei allen Helfern und Spendern ganz herzlich für ihr Engagement bedanken.

Bildergalerie des Schulfests

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


zurück

Aktuelles
11.06.2019 20:39

Die Klasse 3a gestaltete in den letzten Wochen wunderschöne Blumenwiesen mit der Wasserfarbe...

27.05.2019 18:00

Die 2. Klassen haben in den letzten Wochen sich intensiv und auf vielfältige Weise mit dem Buch...

01.05.2019 13:01

Am 30.04.19 verwandelte sich die Sporthalle in einen kleinen Minigolfplatz für die Klassen 3a und...