Stärken und Schwächen

Nachdem wir uns in der Klasse 1c lange mit dem Thema "Unsere Gefühle" beschäftigt haben und sie in vielen Spielen, Liedern und einer Geschichte besser kennen und verstehen gelernt haben, sind es nun die "Stärken und Schwächen", die wir in unserer Klasse entdecken wollen.

Dazu habn wir im Religionsunterricht ein Männchen aus Pappe geschnitten (uns selbst) und zwei Schachteln gefaltet, in denen das Männchen mit seinen Füßen steht. Gemeinsam haben wir überlegt, was wir besonders gut können (Stärken) oder wo wir noch Hilfe brauchen (Schwächen).

Unsere Ideen haben wir aufgeschrieben und in die Schachteln gelegt. Die Stärken in die grüne Schachtel und die Schwächen in die gelbe Schachtel.

Wir haben darüber gesprochen, dass jeder Mensch aus Stärken und Schwächen besteht und Hilfsmittel an uns entdecken können, die uns über manche Schwäche hinweg helfen, wie zum Beispiel eine Brille.

Auch in den nächsten Stunden soll es noch weiter um dieses Thema gehen...

 

 


zurück

Aktuelles
02.04.2019 19:58

Für die Klassen 2,3 und 4 stand heute  "werfen, laufen, stoppen, strategisch denken"...

31.03.2019 20:20

In der letzten Woche stellten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Forums verschiedene...

17.03.2019 14:55

Die Klasse 2a hat in den letzten Wochen Bücherplakate zum Thema "Wald und Bäume"...