Wir übernachten in der Schule!

Am Donnerstag war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler reisten mit ihrem Übernachtungsgepäck für die lange Lesenacht in der Schule an.

Bevor es jedoch zu Bett gehen sollte, stand noch einiges auf dem Programm.

Ein Ausflug ins Lehrter Freibad war geplant. Jedoch war der Himmel bis zur großen Pause noch grau in grau.

 

Trotzdem machten wir uns mutig auf den Weg zur Bushaltestelle. In Lehrte angekommen fing es dann auch tatsächlich an zu regnen, so dass wir erstmal den Spielplatz ausprobierten.

Glücklicherweise hörte es dann schnell wieder auf zu regnen und sobald wir den ersten Fuß in das Schwimmbecken setzten, kam die Sonne hinter den Wolken hervor.

So hatten wir drei Stunden viel Spaß beim Schwimmen, Rutschen und Spielen.

Zurück in der Schule konnten wir erstmal in Ruhe Krökeln und unser Bettenlager herrichten.

 

Nach dem leckeren Grillen starteten wir dann in die lange Lesenacht. Jeder hatte sein Lieblingsbuch mitgebracht und uns wurden viele schöne Geschichten vorgelesen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch gemeinsam, räumten auf und spielten, bis uns die Busse nach Hause brachten. 

 


zurück

Aktuelles
25.10.2020 18:10

Liebe Eltern, liebe Kinder! Morgen (Montag, 26.10.2020) ist der erste Schultag nach den...

10.09.2020 19:42

Im September startet an vielen Schulen in Niedersachsen die Aktion "Freedag is Plattdag"....

08.09.2020 20:57

Die Schule Im Großen Freien bietet auch in diesem Schuljahr ab Oktober jeweils einmal im Monat eine...