Ausflug in den Zoo Hannover

Direkt nach den Osterferien waren die ersten Klassen im Zoo Hannover. Nach einer aufregenden Fahrt mit Bus und Bahn sind wir im Zoo angekommen und mussten uns erstmal mit einem Frühstück stärken. Dann wurden wir von einem Scout durch den Zoo geführt. Sie konnten uns ganz viel über die Tiere erzählen und wir haben viel gelernt. Wir durften zu den Pelikanen ins Gehege gehen und die Pelikane streicheln, das hat sich sehr warm, weich und glatt angefühlt. In der Jukonbay haben wir die Robbenshow gesehen, das war sehr lustig. Besonders viel Spaß hat uns der Spielplatz gemacht! Leider mussten wir viel zu früh zurück fahren - schade. Am nächsten Tag haben wir unserem Zoobuch weiter bearbeitet.


zurück

Aktuelles
06.01.2021 09:45

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir wünschen Ihnen, trotz turbulenter Zeiten, ein frohes neues...

13.12.2020 20:46

Die Klasse 4a war in den letzten Wochen fleißig und erstellten kreative Weihnachtskarten. Ein...

06.12.2020 13:04

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde...