Streitschlichterprojekttag 2011
Gemeinsam...
...backen wir...
...leckere Pizza!

Am 10.11. haben wir alten und neuen Streitschlichter einen ganzen Tag miteinander verbracht, um uns kennen zu lernen. Wir haben uns Streiterlebnisse erzählt, eine Kunstausstellung über Wut, Freude und Entspannung besucht und uns beim Zublinzeln in die Augen geschaut. Beim Pizzabacken hatten wir besonders viel Spaß. Wir waren schon richtig gute Teams! Beim gemeinsamen Essen konnten die erfahrenen Streitschlichter den „Neulingen“ viele Fragen beantworten. Wir sind gespannt auf die Ausbildung!

Die Streitschlichtergruppe

 

An diesem Tag haben wir folgendes gemacht: Wir haben Spiele gespielt (wie schnell kannst du deinen Namen sagen) Der schnellste Name hat 7 Sekunden gebraucht! Dann waren wir im Streitschlichterraum. Dort gab es Bilder und Texte zu Gefühlen. Wir haben die Bilder zu den Texten geordnet. Zur Stärkung haben wir Pizza gebacken und natürlich gegessen. Den Streitschlichterexperten haben wir Fragen gestellt. Die Experten haben uns die Fragen gut beantwortet.

Jannek, Kl. 3

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich gerne Streit kläre. Fast jede Pause sind wir bereit, die Streite zu klären. Die Kinder kommen zu uns, wenn sie unsere Hilfe brauchen. Daran erkennen sie uns: Wir Streitschlichter haben Westen an.

Janina, Kl. 4


zurück

Aktuelles
29.09.2019 22:01

Am vergangenen Freitag (27.09.19) begrüßte die Schule Im Großen Freien den Herbst mit einem Fest....

25.09.2019 19:56

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Freunden herzlich zum Herbstfest der...

20.09.2019 20:20

Die Schule Im Großen Freien bietet ab Oktober jeweils einmal im Monat eine Beratung...