Wie weit ist es bis zur Turnhalle?
Mit dem Messrad wird der Weg genau abgemessen.

Die Klasse 2b und 3b haben gemessen wie lang es bis zur Turnhalle ist .

Jedes Kind hat sich aufgeteilt in einer Zweiergruppe. Jedes Kind aus der Gruppe ist immer 50 m gegangen. Am Ende sind auch die Lehrerinnen gegangen. Es waren 1138 m.

Dieses Messgerat war ein Rad, das immer knackt, wenn 1 m zuende ist.

Danach sind wir zur Feuerwehr gegangen.

Von Robin, Klasse 3


zurück

Aktuelles
06.01.2021 09:45

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir wünschen Ihnen, trotz turbulenter Zeiten, ein frohes neues...

13.12.2020 20:46

Die Klasse 4a war in den letzten Wochen fleißig und erstellten kreative Weihnachtskarten. Ein...

06.12.2020 13:04

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde...