Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr
Bei der Feuerwehr in Ilten.

Heute hatte ich einen tollen Tag. Wir waren heute bei der Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann hat uns die Wache gezeigt. Wir durften in den Feuerwehrautos sitzen. Die Männer haben uns ihre Kleidung gezeigt. Dann haben sie das Blaulicht und die Sirene angemacht. Das war laut . Wir haben uns die Ohren zugehalten.

Caitlin

Die Aufgaben der Feuerwehr: retten, löschen, schützen und bergen!

Ich und meine Klasse waren bei der Feuerwache. Mir hat der Raum mit dem Fahrzeugen gefallen und mir haben noch die Pokale gefallen und das Kinderfeuerwehrzimmer und als wir rausgegangen sind, hat mir auch die Serene gefallen.    

Justin

Und die Kleidung steht uns ganz gut!

Wir dürfen die Feuerwehr Autos angucken. Dann haben wir Geräte kennen gelernt .

Timo

Alles wird uns erklärt.

Bei der Feuerwehr durften wir Feuerwehranzüge anziehen und haben was gelernt über die Ausrüstung. Das war schön und wir haben gespielt. Und der Feuerwehrmann hat das Tor aufgemacht und die Sirene angemacht.

Jason

Wir dürfen sogar in den Autos sitzen und spielen!

Wir haben verschiedene Sachen angeguckt. Wir waren auch noch in ganz verschiedenen Räumen. Wir waren auch in den Umkleidekabinen. Wir durften auch noch die Ausrüstung der Feuerwehr tragen. Wir durften auch noch in ein Feuerwehrauto steigen. Wir durften auch noch sehen wie die Garagentür aufgegangen ist. Zum Schluss durften wir hören wie laut die Sirene war.

Alexander

Das macht richtig Spaß!

Bei der Jugendfeuerwehr war ein Raum, wo sie unterrichtet werden. Dort hangen Bilder von früher. In den Raum war eine Spielecke. Da war ein großes Regal wo Sachen drin waren wie z.B. ein Helm. Besonders schön war, dass wir im Feuerwehrauto sitzen durften.

Lisa-Marie

Einen Verteiler kannten wir noch nicht.

Wir haben von der Jugendfeuerwehr den Raum gesehen. Bei der Feuerwehr haben wir auch Feuerwehrautos gesehen und ich habe ein cooles Auto gesehen. Der Feuerwehrmann hatte uns die ganze Ausrüstung gezeigt. Zum Schluss hat er uns die Sirene angemacht. Wir durften fagen.

Florian

Wir sind ganz begeistert.

Es war echt cool. Danke, dass ich das miterleben konnte .

Es war echt cool. Ich fands toll wie der Feuerwehrmann die Rettungsschere rausgeholt hat. Die war groß.

Ich  wünschte ich könnte den ganzen Tag zuschauen. 

Nikita


zurück

Aktuelles
16.07.2020 11:38

Liebe Eltern! Ein außergewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns. Das Coronavirus hat den...

19.06.2020 08:22

Liebe Eltern!Im Sinne der Normalisierung besuchen ab dem 22.06.2020 auch wieder die Kinder unseres...

18.05.2020 10:00

Liebe Eltern! Ab dem 3.06.2020 werden nun auch unsere 2. Klassen in Form von kleinen Lerngruppen...