Neugestaltung der Bücherei

 

Jetzt ist es endlich soweit, die von der Klasse 4c gestalteten Bilder sind fertig und können ab sofort in der Bücherei bewundert werden. Der Weg bis dahin war ganz schön aufregend, manchmal auch anstrengend...

 

Erst einmal mussten wir (Frau Hesse und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c) uns überlegen, wie die Bilder überhaupt aussehen könnten und dann mussten wir auch erst einmal gegen andere Klassen mit ihren Ideen antreten. Letztendlich war dann aber die Freude groß als uns als erster Preis 40 € überreicht worden sind und wir damit loslegen konnten. Leichter gesagt als getan...

 

An manchen Tagen fehlte die Zeit oder die Materialien wollten nicht so wie wir, aber an Ideen mangelte es uns nie. So arbeiteten wir in Gruppen oder auch mal allein mit Frau Hesse. Die Bilder entstanden auf Holzplatten. Auf ihnen kann man jetzt in der Bücherei gut erkennen, welche Bücher es dort zu lesen gibt. Im Textilunterricht haben wir mit Frau Ruminski dann noch ein Märchenmobile gestaltet. Auch dieses Mobile lässt sich nun in der Bücherei betrachten.

 

Wir hoffen euch gefällt´s.....


 

Eure Klasse 4c


zurück

Aktuelles
10.09.2020 19:42

Im September startet an vielen Schulen in Niedersachsen die Aktion "Freedag is Plattdag"....

08.09.2020 20:57

Die Schule Im Großen Freien bietet auch in diesem Schuljahr ab Oktober jeweils einmal im Monat eine...

30.08.2020 19:45

Am Samstag durfte die Schule Im Großen Freien die neuen Schülerinnen und Schüler des...