Der Sommer und das Muffeltier - ein Mini-Musical

Wir haben ein Mini-Musical für euch gemacht.

Zuerst haben die Lehrerinnen uns Kindern die Geschichte mit Plüschtieren vorgespielt.

 

 

Wir haben das Muffel-Muffel-Tier gemalt. Wie sieht es eigentlich aus? Jeder hat auf seine Art gemalt. Da sind tolle Muffeltiere draus geworden.

 

 

Wir haben Kostüme gebastelt. Zuerst haben wir überlegt, wie die Biene, die Sonne, die Vögel, die Hasen, die Blumen und das Muffeltier aussehen und was wir dazu brauchen. Das haben wir auf einen Zettel geschrieben. Dann haben die Lehrer die Sachen geholt, mit denen wir was machen konnten, und dann haben wir gebaut. Aus Pappe, Wolle, Watte, Gummiband, Krepppapier und Federn haben wir die Kostüme gebastelt. Wir haben uns gegenseitig geholfen. Das hat richtig Spaß gemacht in unserer Bastelwerkstatt. Das war tolle Teamarbeit.

 

 

Aus einem grünen Netz haben wir eine bunte Blumenwiese hergestellt. Wir haben Blüten und Blätter gebastelt und daran gehängt und das Netz im Musikraum aufgehängt. Dann war es wunderschön.

 

 

Wir haben die Stimmen von uns aufgenommen, denn viele Kinder können noch nicht lesen. Die Großen haben es vom Blatt vorgelesen. Die Kleinen haben Frau Jacobs den Text nachgesprochen. Also so wie ein Papagei.

 

 

Wir proben die ganze Woche. Wir proben „Der Sommer und das Muffeltier“. Wir üben die Tänze, das Singen, das Schauspielern, die Zusammenarbeit und das Abwarten, denn jeder ist zu einer bestimmten Zeit dran.

 

 

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon, wenn wir beim Jubiläum endlich vorspielen können,. Das Stück ist superschön geworden. Hoffentlich kommen viele Leute. Dann können wir es Euch zeigen.

 

 

Von: Dustin Berger, Zoe Neubert, Marlon Tetzlaff (SKG); Sören Ader, Marcel Ahrens, Rojin Gökce, Edin Sekiraqa, Sarah Talu (1a); Marie Koepp (2a); Lisa Fischer (4a); Caitlin Bradshaw, Leonie Gramm, Lisa-Marie Stübe (4b)

 


zurück

Aktuelles
18.05.2020 10:00

Liebe Eltern! Ab dem 3.06.2020 werden nun auch unsere 2. Klassen in Form von kleinen Lerngruppen...

01.05.2020 11:05

Liebe Eltern! Am 4.5.2020 beginnt nun wieder zunächst für unsere beiden vierten Klassen der...

14.04.2020 17:12

Heute haben ein paar Schülerinnen und Schüler die Notbetreuung der Schule besucht.  Die...