Präsentation

Am Freitag von 10 Uhr bis 11 Uhr fand die Abschlusspräsentation der Projektwoche statt. Alle Gruppen stellten die Arbeitsergebnisse ihrer Gruppen vor und boten kleine Aktionen zum Mitmachen an. Zu Beginn trafen sich Schüler, Lehrer sowie die Eltern und andere Interessierte in der Pausenhalle. Dort wurde noch einmal das SIGF-Lied gesungen. Danach gaben die Schiedsrichter einen Fußballrap zum Besten. Anschließend begaben sich alle auf einen Rundgang durch die Schule, um alle Ergebnisse zu bewundern.

 

 

Die Mittelaltergruppe präsentierte ihre selbst gebastelten Burgen und viele Informationen rund um die Ritter.

 

 

Die Schiedsrichter erklärten allen Interessierten die Fußballregeln der SIGF und stellten die Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten vor.

 

 

Die Kinder aus der Kochgruppe machten für alle Besucher Waffeln, was für verführerischen Duft und eine lange Schlange vor ihrem Stand sorgte.

 

Die Forscher aus der Experimentiergruppe hatten verschiedene Versuche zum Ausprobieren aufgebaut. Es gab z.B. ein Riechmemory und tanzende Rosinen.

 

 

 

Die Filzer stellten ihre schönen bunten Filzergebnisse aus. Außerdem konnte man jede Menge über Wolle und Filzen erfahren.

 

Man konnte viel über die Planeten in unserem Sonnensystem erfahren. Die genau zum gleichen Zeitpunkt stattfindene Sonnenfinsternis passte natürlich hervorragend zum Thema der Gruppe Weltall.

 

Die Zoogruppe hatte ein Zoo-Quiz vorbereitet. Außerdem präsentierten sie ihre Zoomappen und ein Gorilla-Frühstück... Mmmhhh....lecker!

 

Von dem anstrengenden Rundgang durch die Projekt-Ausstellung konnte man sich bei den Walkern erholen. Sie boten Entspannungstechniken wie zum Beispiel Yoga an. Hier sehen Sie den Hasen und die gestreckte Katze.

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzlicher Dank an alle, die diese Projektwoche möglich gemacht haben! Ohne die Unterstützung des Fördervereins, der Eltern und den unermüdlichen Einsatz des Kollegiums, allen voran der Vorbereitungsgruppe, hätte die Projektwoche so nicht stattfinden können!


zurück

Aktuelles
16.07.2020 11:38

Liebe Eltern! Ein außergewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns. Das Coronavirus hat den...

19.06.2020 08:22

Liebe Eltern!Im Sinne der Normalisierung besuchen ab dem 22.06.2020 auch wieder die Kinder unseres...

18.05.2020 10:00

Liebe Eltern! Ab dem 3.06.2020 werden nun auch unsere 2. Klassen in Form von kleinen Lerngruppen...