Völkerballturnier 2015

Heute war ein spannender Tag für die Sportteams 3ab und 4ab. Sie trafen sich zu einem 4-stündigen Völkerballturnier in der Sporthalle Iltens.

Nach anstrengender Fitness zum Aufwärmen startete das Turnier mit heißen Rhythmen zum Anfeuern.

 

„Die Schnellen Feuerbälle“ (Klasse 4) spielten gegen „Die Starken Zehn“(Klasse3). Die Teams überzeugten mit Treffsicherheit und wendigen Feldspielern. Zum Schluss trennten sie sich mit einem Unentschieden.

 

Im folgenden Spiel traten „Die Blitzigen Weltmeister“ (Klasse 3) gegen das „Best Team Ever“ an. Dieses spannende Spiel rockte die ganze Halle. Das „Best Team Ever“ konnte es zum Schluss für sich entscheiden. Die anschließenden Spiele wurden immer spannender. Keiner blieb mehr ruhig auf der Tribüne sitzen. Die Bälle flogen noch gezielter und schneller übers Spielfeld. Alle Teams gaben ihr Bestes. Jeder achtete trotz des Kampfgeistes auf Fairness. In diesem Sinne gab es eigentlich vier Sieger.

 

Der tolle Tag endete mit einer beeindruckenden Siegerehrung. Nach der Übergabe einer Urkunde freuten sich die Spieler und Spielerinnen über eine kleine Süßigkeit.

Den vierten Platz belegten „Die Schnellen Feuerbälle“, auf dem dritten Platz landeten „Die Blitzigen Weltmeister“, „Die Starken Zehn“ kämpften sich auf den zweiten Platz und „Das Best Team Ever“ marschierte ohne Niederlage sicher auf Platz 1. Das war bestimmt nicht das letzte Völkerballturnier in der SIGF!

 

4. Platz: „Die Schnellen Feuerbälle“
3. Platz: „Die Blitzigen Weltmeister“
2. Platz: „Die Starken Zehn“
1. Platz. „Das „Best Team Ever“


zurück

Aktuelles
29.09.2019 22:01

Am vergangenen Freitag (27.09.19) begrüßte die Schule Im Großen Freien den Herbst mit einem Fest....

25.09.2019 19:56

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Freunden herzlich zum Herbstfest der...

20.09.2019 20:20

Die Schule Im Großen Freien bietet ab Oktober jeweils einmal im Monat eine Beratung...