Puppenspiel "Der Grüffelo"

Die Kinder der Klasse 3b haben erst im Englischunterricht und später dann auch in Deutsch das Buch "Der Grüffelo" gelesen. Alle waren begeistert von der schönen Geschichte und haben gemeinsam die Idee entwickelt, daraus ein kleines Theaterstück mit Handpuppen einzustudieren.

Schnell wurden die Rollen für die Puppenspieler verteilt. Weil es ganz schön schwer ist, gleichzeitig zu spielen und zu lesen, hat die eine Hälfte der Klasse Leserollen übernommen.

Nach vielen Proben, bei denen alle sehr motiviert mitgemacht haben, konnte das Stück aufgeführt werden. Zuerst haben wir unsere Patenklasse dazu eingeladen.

Alle waren ganz schön aufgeregt, aber es hat wirklich gut geklappt. Die Erstklässler waren begeistert.

Bei der zweiten Aufführung haben wir die Klasse 2a eingeladen. Auch hier haben alle wunderbar gespielt und gelesen, so dass es am Ende viel Applaus gab.

Das Lesen, Proben und Aufführen hat allen viel Spaß gemacht, so dass wir bestimmt bald mal wieder ein Theaterstück einstudieren.

 

 


zurück

Aktuelles
09.02.2020 21:46

Am Montag, den 10.02.20 findet aufgrund des Unwetters (Orkan...

02.02.2020 20:49

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Zeugnisferien (03.02.20 + 04.02.20). Am...

02.02.2020 20:32

Im Januar konnten die Schülerinnen und Schüler dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten"in...