Geschichten mit Händen erzählen

In unserem Projekt "Geschichten mit Händen erzählen " haben wir, Frau Thomas und Frau Hesse, gemeinsam mit 14 Kindern aus SKG und Klasse 1- 4 sowohl Hand- als auch Fingerkuppen hergestellt.

Die Klappmaulhandpuppen wurden genäht und die Fingerpuppen wurden gefilzt. Die Kinder haben sich dabei super gegenseitig unterstützt. Um mit den Fingerpüppchen spielen zu können, wurde ein Schuhkarton mit Pappmaché zum Minitheater umfunktioniert. Aber auch fertige Handpuppen kamen zum Einsatz und im Spiel entstanden so verrückte Freundschaften. Mit Mini-Stehgreifspielen, Fingerspielen und kleinen Liedern wurden auch andere Theaterübungen ausprobiert.

 

Es war eine tolle Woche mit viel Kreativität und super Ideen. Wir hatten viel Spaß!

 

D. Hesse & B.Thomas 


zurück

Aktuelles
10.09.2020 19:42

Im September startet an vielen Schulen in Niedersachsen die Aktion "Freedag is Plattdag"....

08.09.2020 20:57

Die Schule Im Großen Freien bietet auch in diesem Schuljahr ab Oktober jeweils einmal im Monat eine...

30.08.2020 19:45

Am Samstag durfte die Schule Im Großen Freien die neuen Schülerinnen und Schüler des...