Minigolfplatz in der Turnhalle

Am 30.04.2019 verwandelte sich die Sporthalle in einen Minigolfplatz. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 3b erprobten und übten an 6 Stationen, die sie in Gruppen selbständig geplant hatten, Hockeybälle mit Schlägern in ein vorgegebenes Ziel zu schießen. So wurden neben Auge-Hand-Koordination und Treffsicherheit auch das Treffen von Absprachen und die Kreativität geübt. Am Ende der Bewegungszeit waren sich alle einig: Daumen hoch für diese Stunde!

 

Jacobs

 


zurück

Aktuelles
06.01.2021 09:45

Liebe Eltern, liebe Kinder! Wir wünschen Ihnen, trotz turbulenter Zeiten, ein frohes neues...

13.12.2020 20:46

Die Klasse 4a war in den letzten Wochen fleißig und erstellten kreative Weihnachtskarten. Ein...

06.12.2020 13:04

Am 03.12.20 war es für die Schülerinnen und Schüler der SIGF endlich soweit: in der Turnhalle wurde...