Kürbis gut, alles gut

Die Klasse 3a hatte am Freitag (12.11.) Besuch von Herrn Kühlke, dem Vater von Leon. Er hat wieder gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen gebacken. Jeder hat sich etwas von unserer Zutatenliste ausgesucht und mitgebracht. Keiner hat etwas vergessen und so konnte es am Freitag gleich in der ersten Stunde losgehen.

Das Thema war der Kürbis, wir haben eine Kürbispizza gemacht und Kürbisplätzchen gebacken. In der ganzen Schule machte sich ein herrlicher Duft breit und es gab einige neugierige „Nasen“.

Pünktlich um 12.00 Uhr war alles fertig und es gab Mittagessen. Allen hat es richtig gut geschmeckt und einige haben sogar noch eine Kostprobe für zu Hause mitgenommen. Die Plätzchen reichen sogar noch für die nächste Woche. Wer Interesse an den Rezepten hat, kann sich an die Klasse 3a wenden.

Den Kindern, Frau Lebek und Herrn Kühlke hat diese Aktion richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf ein nächstes Mal!

 

Wir schnipseln.
Und schnipseln.
Wir essen.


zurück

Aktuelles
23.11.2021 09:06

Liebe Eltern, aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen bekommen Ihre Kinder wieder...

28.10.2021 22:23

Kurz vor den Herbstferien hatte die Klasse 2a Besuch von einer Polizistin aus Lehrte. Die Kinder...

27.10.2021 18:13

Die Klasse 3a gestaltete im Werkunterricht leuchtende Windlichter im Kürbislook. Hier können...