Ausflug in den Zoo Hannover

Direkt nach den Osterferien waren die ersten Klassen im Zoo Hannover. Nach einer aufregenden Fahrt mit Bus und Bahn sind wir im Zoo angekommen und mussten uns erstmal mit einem Frühstück stärken. Dann wurden wir von einem Scout durch den Zoo geführt. Sie konnten uns ganz viel über die Tiere erzählen und wir haben viel gelernt. Wir durften zu den Pelikanen ins Gehege gehen und die Pelikane streicheln, das hat sich sehr warm, weich und glatt angefühlt. In der Jukonbay haben wir die Robbenshow gesehen, das war sehr lustig. Besonders viel Spaß hat uns der Spielplatz gemacht! Leider mussten wir viel zu früh zurück fahren - schade. Am nächsten Tag haben wir unserem Zoobuch weiter bearbeitet.


zurück

Aktuelles
23.11.2021 09:06

Liebe Eltern, aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen bekommen Ihre Kinder wieder...

28.10.2021 22:23

Kurz vor den Herbstferien hatte die Klasse 2a Besuch von einer Polizistin aus Lehrte. Die Kinder...

27.10.2021 18:13

Die Klasse 3a gestaltete im Werkunterricht leuchtende Windlichter im Kürbislook. Hier können...