Schon in den ersten beiden Stunden war in unserer Schule mächtig was los. Die Anwärter und Anwärterinnen aus dem Studienseminar Hannover schleppten große Tische auf die Flure, brachten merkwürdig aussehende Geräte und schleppten Kisten.
An Unterricht war zu diesem Zeitpunkt in vielen Klassen schon nicht mehr zu denken, denn Aufregung machte sich breit. In der dritten und vierten Stunde durften die Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust spielen. Und wann steht schon mal Zuckerwürfel hämmern, Hut-Weitwurf oder Dosenwerfen auf dem Plan? Das musste genutzt werden! Trotz leichten Nieselregens waren die Spiele auf dem Pausenhof besonders beliebt. Sind Wasserbomben normalerweise in unserer Schule nicht gestattet, so wurden sie heute gleich für zwei tolle Spiele benötigt. Und wer sich schon mal gefragt hat, wie weit eigentlich Teebeutel fliegen, konnte das heute bei uns herausfinden. Oh, bei uns ist heute einiges geflogen: Hufeisen, Schokoküsse, ach ja, und natürlich die Wasserbomben!
Und zwischendurch gab es in der Pausenhalle eine gesunde Stärkung. Fleißige Mütterhände haben frisches Obst und Gemüse geschnippelt und auch Würstchen gab es zur Auswahl. Nach so einer leckeren Stärkung konnte man gleich wieder zum nächsten Spiel aufbrechen.
Es soll ja tatsächlich Kinder gegeben haben, die alle Spiele ein Mal gespielt haben...!
Am Ende gab es dann in unserer Pausenhalle eine große Siegerehrung. Sieger...
...sind natürlich alle. Denn mit Spiel und Spaß gibt es natürlich nur Sieger!
Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Unterstützung bei unserem Spielefest!
Über eine Fortsetzung im nächsten Jahr würden wir uns sehr freuen!
Heute startete unsere Projektwoche mit dem Trommeltheater und dem Trommellehrer Fallou. Der Tag...
Zum Auftakt der Projektwoche "Trommel-Theater und Afrika" ist die gesamte Schule am...