Trampolinspringen

Die Klassen 4b und 4c trainieren seit einigen Wochen das Springen auf dem Trampolin. 

Zunächst war das kleine Trampolin dran: verschiedene Sprünge wurden geübt und schließlich der Trampolinpass absolviert. Dafür müssen der Grundsprung, der Strecksprung, die Hocke und eine Halbe Drehung beherrscht werden. Die ganz Mutigen haben noch bei einer Flugrolle ihr ganzes Können unter Beweis gestellt.

Zum Abschluss gab es etwas ganz besonderes: das große Trampolin wurde aufgebaut. Was als Herausforderung für Frau Roth und Frau Horstkamp begann, endete als großer Spaß für alle. Die bereits bekannten Sprünge konnten jetzt auf dem großen Trampolin angewendet werden.

Viele wollten aber nur eins: Fliegen! Und so sieht es aus, wenn Viertklässler fliegen:

 


zurück

Aktuelles
23.11.2021 09:06

Liebe Eltern, aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen bekommen Ihre Kinder wieder...

28.10.2021 22:23

Kurz vor den Herbstferien hatte die Klasse 2a Besuch von einer Polizistin aus Lehrte. Die Kinder...

27.10.2021 18:13

Die Klasse 3a gestaltete im Werkunterricht leuchtende Windlichter im Kürbislook. Hier können...