Streitschlichter-Projekttag

 

Am 25.06.2015 sind wir Streitschlichter aus den dritten und vierten Klassen gemeinsam nach Hannover zum Spielpark Wakitu gefahren. Dieser Ausflug war eine Belohnung für unseren Einsatz in den Pausen der Schule Im Großen Freien. Wir haben nämlich dreimal in der Woche in den großen Pausen den Kindern geholfen, ihren Streit zu klären. Außerdem haben wir einmal in der Woche im Rollenspiel die Streitschlichtung trainiert. Auf dem Wakitu gab es unter uns dann keinen Streit. Wir hatten genug Zeit alle Geräte auszuprobieren und zusammen zu spielen. Zum Schluss wurde uns der Tag noch richtig versüßt, mit einer bunten Tüte und einem Eis.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Schule Im Großen Freien für diesen schönen Tag.

 


zurück

Aktuelles
23.11.2021 09:06

Liebe Eltern, aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen bekommen Ihre Kinder wieder...

28.10.2021 22:23

Kurz vor den Herbstferien hatte die Klasse 2a Besuch von einer Polizistin aus Lehrte. Die Kinder...

27.10.2021 18:13

Die Klasse 3a gestaltete im Werkunterricht leuchtende Windlichter im Kürbislook. Hier können...