Die Klasse 3c hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema "Getreide" im Sachunterricht und im Kunstunterricht beschäftigt.
Im Rahmen einer Stationsarbeit lernten die Schülerinnen und Schüler über das Getreidekorn, die verschiedenen Getreidepflanzen, die Ernte früher und heute und dem vielfältigen Nutzen in unserem Alltag. Die Lieblingststation der Schülerinnen und Schüler war die Station 8, an der sie mit kleinen Mühlen ihr eigenes Mehl mahlen durften. Die Klasse mahlte so viel Vollkornmehl, dass wir zum Abschluss Vollkornbrötchen backen konnten. Die Schülerinnen und Schüler fühlten sich wie kleine Bäcker und mischten, kneteten und formten ihren Teig. Am Ende waren alle stolz auf ihre Brötchen und aßen sie mit Genuss!
Im Kunstunterricht entdeckten die Schülerinnen und Schüler, dass man aus Getreidehalmen Namen legen und sie als Pinsel einsetzen konnte- es sind tolle Kunstwerke entstanden!
Heute findet die Adventswerkstatt an der Schule Im Großen Freien statt. Dazu laden wir Sie und...
Heute war das Marmelock Figurentheater in der Schule Im Großen Freien zu Besuch. Die...