Der Regenbogenfisch

Wir sind in der Projektwoche in die Unterwasserwelt eingetaucht und haben uns mit der Geschichte vom Regenbogenfisch beschäftigt, der gelernt hat, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Dabei haben wir aber auch erfahren, welche Gefühle man haben kann und wie man diese erkennen und anderen zeigen kann.

Wie die Unterwasserwelt aussieht haben wir auf großen Bildern getuscht und als Bühnenbild gestaltet. Der Regenbogenfisch und seine Freunde wurden in schillernden Farben mit Glitzerschuppen als Stabfigur und als Kostüm gebastelt. Wir haben die Geschichte in einem kleinen Musical nachgespielt. Dabei wurde auch der „Fischetanz“ besungen und zu einem Lied über Freundschaft getanzt.

Allen Kindern und den Lehrerinnen hat es ganz viel Spaß gemacht in dieser Woche gemeinsam an dem Thema zu arbeiten und es alle haben sich voll auf den Regenbogenfisch und seine Freunde eingelassen. Viele Ideen kamen von den Kindern selbst und konnten bei der Entwicklung von Tanz, Musik und Theater umgesetzt werden.

 

 

A. Lebek und H. Jacobs

 

 

 


zurück

Aktuelles
22.05.2023 20:34

Heute startete unsere Projektwoche mit dem Trommeltheater und dem Trommellehrer Fallou. Der Tag...

21.05.2023 21:51

Zum Auftakt der Projektwoche "Trommel-Theater und Afrika" ist die gesamte Schule am...

07.05.2023 21:22

Die Klassen 3a und 3b waren im März 2023 auf Klassenfahrt im Heideheim in Bissendorf/Wietze. Die...