Der Regenbogenfisch

Wir sind in der Projektwoche in die Unterwasserwelt eingetaucht und haben uns mit der Geschichte vom Regenbogenfisch beschäftigt, der gelernt hat, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Dabei haben wir aber auch erfahren, welche Gefühle man haben kann und wie man diese erkennen und anderen zeigen kann.

Wie die Unterwasserwelt aussieht haben wir auf großen Bildern getuscht und als Bühnenbild gestaltet. Der Regenbogenfisch und seine Freunde wurden in schillernden Farben mit Glitzerschuppen als Stabfigur und als Kostüm gebastelt. Wir haben die Geschichte in einem kleinen Musical nachgespielt. Dabei wurde auch der „Fischetanz“ besungen und zu einem Lied über Freundschaft getanzt.

Allen Kindern und den Lehrerinnen hat es ganz viel Spaß gemacht in dieser Woche gemeinsam an dem Thema zu arbeiten und es alle haben sich voll auf den Regenbogenfisch und seine Freunde eingelassen. Viele Ideen kamen von den Kindern selbst und konnten bei der Entwicklung von Tanz, Musik und Theater umgesetzt werden.

 

 

A. Lebek und H. Jacobs

 

 

 


zurück

Aktuelles
01.12.2023 07:25

Heute findet die Adventswerkstatt an der Schule Im Großen Freien statt. Dazu laden wir Sie und...

28.11.2023 17:23

Heute war das Marmelock Figurentheater in der Schule Im Großen Freien zu Besuch. Die...

16.11.2023 21:36

Die Schule Im Großen Freien bietet in diesem Schuljahr wieder Beratungstermine ...