So war das! Nein so! Nein so!

Gemeinsam beschäftigten wir uns in der Projektwoche angelehnt an das Buch ‚So war das! Nein so! Nein so’ von Kathrin Schärer mit dem Thema Streit.

Dabei haben wir spielerisch gelernt, wie man in Streitsituationen reagieren kann und wie ein Streit geschlichtet werden kann. Ein Zusammensein ohne Streit ist schließlich das schönste Zusammensein.

In der gemeinsamen Woche wurde viel Theater gespielt, Rollenspiele von den Schülern vorbereitet und vorgeführt und geübt wie man Emotionen auf der Bühne zeigen kann. Aber auch der Bau einer Theaterbühne in Form eines Bauchkastentheaters und das Basteln eigener Stabfiguren brachte uns die kunterbunte Theaterwelt näher.

 

Allen Kindern und den Lehrerinnen hat die gemeinsame Woche viel Spaß gemacht. Die Kinder waren mit viel Freude und Ideenreichtum dabei. Entstanden ist eine gelungene Bauchkastentheater-Aufführung, die mit viel Applaus und stolzen Gesichtern der Kinder belohnt worden ist. 

 

M. Kostecki & S. Flörke


zurück

Aktuelles
23.11.2021 09:06

Liebe Eltern, aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen bekommen Ihre Kinder wieder...

28.10.2021 22:23

Kurz vor den Herbstferien hatte die Klasse 2a Besuch von einer Polizistin aus Lehrte. Die Kinder...

27.10.2021 18:13

Die Klasse 3a gestaltete im Werkunterricht leuchtende Windlichter im Kürbislook. Hier können...