Klassenfahrt der Klasse 2c

Vom 3.5. – 5.5.2017 verbrachte die Klasse 2c ihre erste gemeinsame Klassenfahrt in Gailhof/Wedemark.

 

Spannende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern. Schon die Anreise war aufregend. „Am Tollsten war das Busfahren.“ (Tim 9 Jahre). Von der Schule aus ging es mit dem Bus zum Bahnhof Ahlten. Dort brachte uns die S-Bahn zum Hauptbahnhof nach Hannover. Dort hatten wir einen kurzen Aufenthalt und konnten viele ein- und ausfahrende Züge bestaunen. Eine Regionalbahn brachte uns schließlich nach Mellendorf, von wo aus wir den Fußweg nach Gailhof antraten.

 

Kurz nach unserer Ankunft konnten wir uns beim Mittagessen davon überzeugen, dass es uns „kulinarisch“ in den kommenden Tagen sehr gut gehen würde.

 

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, lernten wir auch schon Nikolas und Sven vom Team hand-greiflich e.V. kennen. Sie haben für uns ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen eines Sozialtrainings zusammengestellt. Neben vielen tollen Spielen und einer Schatzsuche haben wir als Klasse erleben können, wie hilfreich es ist, als Team zusammenzuhalten.

 

Am letzten Abend haben wir mit unseren Lehrerinnen am Feuer zusammengesessen, uns Geschichten erzählt und ein leckeres Stockbrot gemacht.

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Klassenfahrt.

 

Christoph, 9 J.: „Ich fand toll, dass wir ein ganzes Haus für uns alleine hatten.“

 

Jenna, 9 J.: „Mir hat das Spiel `Lavamonster´ gut gefallen.“

 

Lyam, 8 J.: „Abends gab es immer Süßigkeiten.“ (Natürlich in Maßen. Anm. der Lehrerin ????)

 

Florian, 9 J.: „Das Stockbrot war so schön.“

 

Leon, 10 J.: „Ich fand toll, dass Frau Losch uns abends immer vorgelesen hat.“

 

Michi, 9 J.: „Ich habe gerne Tischtennis gespielt.“

 

Damian, 9 J.: „Wir waren oft draußen und im Wald, das war toll.“

 

 

Losch 

 

 

 


zurück

Aktuelles
16.05.2022 16:52

Nina, Johnny und Tom haben aufregende Tage hinter sich. Sie sind zusammen mit Frau Roth und Ninas...

03.05.2022 18:33

Die Kinder der Klasse 2b haben mit ihrer Lehrerin Frau Horstkamp das Thema "Was schwimmt, was...

27.04.2022 21:25

Stellenangebot pädagogische/r Mitarbeiter/in (Minijobber) zum 25.08.22   Im Rahmen des...