In den letzten Wochen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen mit viel Freude und Fleiß im Schulgarten.
Im Sachunterricht wurde das Anlegen, die Gartengeräte, die Pflanzenarten, das Aussäen und die Pflege eines Schulgartens erarbeitet.
Unsere Arbeit begann im April mit Unkraut zupfen, Steine entfernen und das Umgraben der Beete.
Im Anschluss daran wurde die Schule mit frischer Erde beliefert, die die Kinder mit aller Kraft auf den Beeten verteilten. Dann durften die Kinder endlich ihre ausgewählten Gemüse-, Kräuter- oder Blumensorten aussäen oder einpflanzen. Das Angebot reicht von Tomaten, Radieschen, Salat, Gurken, Möhren, Dill, Basilikum, Petersilie bis hin zu Sommerblumen.
Kleine Teams übernehmen bis zur Ernte die regelmäßige Pflege des Schulgartens.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf eine hoffentlich gute Ernte :-)
Jäger
Am vergangenen Freitag (02.09.23) fand der City Lauf in Lehrte statt. Um ca. 16.45Uhr nahmen die...
Am Samstag fand die Einschulung für die neuen Kinder des Schulkindergartens und der Klasse 1a und...