Schwimmen und Sinken- Warum schwimmt ein Schiff?

Die Klassen 3a und 3b haben sich in den letzten Wochen vor den Herbstferien mit dem Thema "Schwimmen und Sinken" im Sachunterricht auseinander gesetzt. Am Ende der Einheit wollten wir die Frage beantworten können: Warum schiwmmt ein Schiff?

Mit verschiedenen Versuchen zu Schwimmen und Sinken, Verdrängung, Auftriebskraft, Volumenveränderung, Bauen von eigenen Knetbooten usw. konnten wir die Frage klären.

Zum Abschluss bauten die Kinder der 3b noch eigene Boote aus verschiedenen Materialien.

 

Jäger

 

 

 


zurück

Aktuelles
27.05.2022 13:19

Stellenangebot pädagogische/r Mitarbeiter/in (Minijobber) zum 25.08.22   Im Rahmen des...

27.05.2022 13:14

In den letzten Tagen war Frau Szimmuck vom zahnärztlichen Dienst und Jugendzahnpflege der Region...

16.05.2022 16:52

Nina, Johnny und Tom haben aufregende Tage hinter sich. Sie sind zusammen mit Frau Roth und Ninas...