Mein Lieblingsort

Was, wo oder wer ist eigentlich mein Lieblingsort….?                                                         

Mit dieser Frage haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a im Homeschooling auseinandergesetzt. 

Die Aufgabe lautete, ein Bild vom „Lieblingsort“ zu malen“ und dazu aufzuschreiben, warum das so ist. Dazu gab es die folgenden, ganz unterschiedlichen Rückmeldungen:

 

„Mein Lieblingsort ist mein Bett, weil es so weich ist und gefedert.“

„Mein Lieblingsort ist die Stube, weil ich in der Stube mit meinem Papa zocken kann. Und ich kann in der Stube mit Ryan spielen.“

„Mein Lieblingsort ist mein Zuhause, weil ich nach der Schule zuhause abdampfen kann und alles in Reichweite habe und es ist leise.“

„Mein Zimmer ist mein Lieblingsplatz, weil ich dort chillen oder spielen und zocken kann.“

„Mein Lieblingsort ist der Vergnügungspark, weil es da eine Achterbahn gibt und es mir sehr viel Spa0ß macht. Und weil es da eine Wasserrutsche gibt und das Rutschen riesig Spaß macht. Und weil es da ein Trampolin gibt und das Spaß macht. Die Achterbahn ist schnell und das macht Spaß. Bei der Wasserrutsche macht es Spaß, weil da Wasser ist. Das Trampolin macht Spaß, weil man ganz hoch springt.“

„Mein Lieblingsort ist unser Hof, weil ich da bei meinen Tieren bin.“

„Mein Lieblingsort ist mein Zimmer. Da kann ich mich beruhigen.“

„Mein Lieblingsort ist der Spielplatz. Wir waren immer zusammen auf dem Spielplatz. Wir spielen immer Fangen.“

„Mein Lieblingsort ist Köln, weil es da schön aussieht. Da kann man Eis essen. In Köln habe ich sehr viel Spaß.“

„Mein Lieblingsort ist das Bett, weil es so weich und kuschelig ist und schön.“

„Mein Lieblingsort ist die Schule, weil da meine Freunde sind, mit denen ich spielen kann. Und weil ich immer etwas lerne. Und weil ich im Bus mit Amira und Luis spielen kann. Und weil ich die Schule mag.“

 

 

Hesse

 


zurück

Aktuelles
02.10.2022 18:22

Am 09.09.22 nahmen einige Schülerinnen und Schüler der SIGF am City Lauf in Lehrte teil. Am...

11.09.2022 20:19

Am vergangenen Freitag nahm die Schule Im Großen Freien am City Lauf in Lehrte teil. Etwa 37...

11.09.2022 20:16

An jedem Freitag im September findet man ein neues „Plattdeutsches Wort der Woche“ an der...