Schmetterlinge schmücken unsere Schule

Die Klasse 1a und der Schulkindergarten haben in den letzten Wochen fleißig Schmetterlinge gebastelt, die nun unsere Schule schmücken.

Aus Kaffeefiltern, Pappe, Aquatint oder Wasserfarben wurden die Schmetterlinge hergestellt.

Die Klasse 1a hat mit Frau Jacobs eine besondere Aquarelltechnik mit den Aquatintfarben getestet. Mit kleinen Tintenflecken entstanden tolle Farbverläufe und Muster.

Der SKG nutzte normale Wasserfarben auf den Kaffeefiltern.

Beiden Klassen hat das Basteln viel Freude bereitet und die Ergebnisse erstrahlen nun im Klassenzimmer und in der Eingangshalle.

 

 

Jäger


zurück

Aktuelles
06.09.2021 18:27

Am Samstag durfte die Schule Im Großen Freien die neuen Schülerinnen und Schüler des...

29.08.2021 17:09

Liebe Kinder, liebe Eltern, das neue Schuljahr startet mit einer inzidenzunabhängigen...

29.07.2021 20:47

Die Klasse 4a hat in den letzten Wochen vor den Sommerferien sich mit dem Thema "Bewegung im...