Schmetterlinge schmücken unsere Schule

Die Klasse 1a und der Schulkindergarten haben in den letzten Wochen fleißig Schmetterlinge gebastelt, die nun unsere Schule schmücken.

Aus Kaffeefiltern, Pappe, Aquatint oder Wasserfarben wurden die Schmetterlinge hergestellt.

Die Klasse 1a hat mit Frau Jacobs eine besondere Aquarelltechnik mit den Aquatintfarben getestet. Mit kleinen Tintenflecken entstanden tolle Farbverläufe und Muster.

Der SKG nutzte normale Wasserfarben auf den Kaffeefiltern.

Beiden Klassen hat das Basteln viel Freude bereitet und die Ergebnisse erstrahlen nun im Klassenzimmer und in der Eingangshalle.

 

 

Jäger


zurück

Aktuelles
02.10.2022 18:22

Am 09.09.22 nahmen einige Schülerinnen und Schüler der SIGF am City Lauf in Lehrte teil. Am...

11.09.2022 20:19

Am vergangenen Freitag nahm die Schule Im Großen Freien am City Lauf in Lehrte teil. Etwa 37...

11.09.2022 20:16

An jedem Freitag im September findet man ein neues „Plattdeutsches Wort der Woche“ an der...