Schmetterlinge schmücken unsere Schule

Die Klasse 1a und der Schulkindergarten haben in den letzten Wochen fleißig Schmetterlinge gebastelt, die nun unsere Schule schmücken.

Aus Kaffeefiltern, Pappe, Aquatint oder Wasserfarben wurden die Schmetterlinge hergestellt.

Die Klasse 1a hat mit Frau Jacobs eine besondere Aquarelltechnik mit den Aquatintfarben getestet. Mit kleinen Tintenflecken entstanden tolle Farbverläufe und Muster.

Der SKG nutzte normale Wasserfarben auf den Kaffeefiltern.

Beiden Klassen hat das Basteln viel Freude bereitet und die Ergebnisse erstrahlen nun im Klassenzimmer und in der Eingangshalle.

 

 

Jäger


zurück

Aktuelles
27.05.2022 13:19

Stellenangebot pädagogische/r Mitarbeiter/in (Minijobber) zum 25.08.22   Im Rahmen des...

27.05.2022 13:14

In den letzten Tagen war Frau Szimmuck vom zahnärztlichen Dienst und Jugendzahnpflege der Region...

16.05.2022 16:52

Nina, Johnny und Tom haben aufregende Tage hinter sich. Sie sind zusammen mit Frau Roth und Ninas...