Wie pflege ich meine Zähne richtig?

Vom 22.05.22- 24.05.22 war Frau Szimmuck vom zahnärztlichen Dienst und Jugendzahnpflege der Region Hannover in der Schule Im Großen Freien zu Besuch.

Die Kinder aller Jahrgänge lauschten Frau Szimmuck begeistert, die ihnen die richtige Pflege der Zähne mit viel Freude und Begeisterung näher brachte. Das Programm variierte je nach Altersklasse. 

Mit Bildern und weiterem Anschauungsmaterial konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die richtige Zahnpflege erweitern. Fragen wie z.B. "Wie putze ich meine Zähne richtig? Welches Essen ist gesund für meine Zähne?" wurden beantwortet.

 

Vielen Dank an Frau Szimmuck für den interessanten Vortrag!

 

 Jäger


zurück

Aktuelles
26.06.2022 20:41

Die Kinder der dritten Klasse haben in den letzten Wochen das Thema "Die Schöpfung" im...

07.06.2022 21:08

Am Freitag fand unser zweiter Projekttag mit einem bunten Spiel- und Sportfest rund um die...

02.06.2022 20:46

Heute fand unser erster Projekttag zum Thema "Bewegung" statt. Auf dem Fußballplatz der...