Erste Hilfe

Die 4. Klassen haben mit ihren Lehrerinnen Frau Glage (4b) und Frau Jäger (4a) in den letzten Wochen das Thema "Erste Hilfe" im Sachunterricht bearbeitet.

Wie kann ich Erste Hilfe leisten? Was ist wichtig bei einem Notruf? Wie versorge ich kleine Wunden richtig? Welches Verbandsmaterial gibt es? ....sind nur einige Fragen, die wir im Unterricht beantworten konnten.

Auch das Ausprobieren von Verbandstechniken durfte in diesen Stunden nicht fehlen. Fingerkuppenverband, Rahmenverband, Ellenbogenverband, Kopfverband und der Druckverband wurden mit einem festen Partner ausprobiert.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen hatten viel Freude an diesem Thema.

 

Jäger


zurück

Aktuelles
18.07.2022 12:07

Am letzten Schultag vor den Sommerferien mussten wir uns von unseren 4.Klässlern und anderen...

15.07.2022 23:07

Die Kinder der Klasse 1a haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema "Zoo" im...

03.07.2022 19:06

Am vergangenen Mittwoch (29.06.22) fanden in der Schule Im Großen Freien die Bundesjugendspiele...