Projekttage Bewegung

Am 02.06.22 und 03.06.22 fanden unserer Projekttage zum Thema "Bewegung" statt.

Den Auftrakt machte das Fußballturnier mit den Teams Frankreich, England, Deutschland, Spanien und Portugal auf dem Fußballplatz in der SIGF.  Die Spielerinnen und Spieler erstrahlten im orangenen SIGF-T-Shirt auf dem Spielfeld und gaben ihr Bestes.

In der 1. und 2. Stunde spielten die Teams der Klassen SKG, 1 und 2 gegeneinander. 

In der 3. und 4. Stunde waren dann die Teams der Klassen 3 und 4 an der Reihe.

Die Zuschauer jubelten den Teams aufgeregt zu und sorgten für die richtige Stimmung am Rand des Spielfeldes.

Am Ende des Schultages gab es eine große Siegerehrung und alle Spieler und Spielerinnen erhielten einen Fußballlolli und die zwei Gewinnerteams zusätzlich noch Medaillen. Sogar die Zuschauer erhielten einen kleinen Bonbon. Die Preise wurden vom Förderverein der Schule Im Großen Freien gesponstert. An dieser Stellen bedanken wir uns noch einmal herzlich bei der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Frau Kersten-Heese, die das Turnier vor Ort mitverfolgte.

 

Am Freitag, den 03.06.22 fand unser zweiter Projekttag mit einem bunten Spiel- und Sportfest rund um die Turnhalle in Ilten statt.

Das Wetter war perfekt und die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte waren in bester Stimmung.

Der Tag begann mit einem Fußweg zur Turnhalle. Dort starteten wir gemeinsam mit einem Aufwärmlied in das Fest. 

Die Kinder konnten dann an 15 Stationen ihr sportliches Können zeigen. Die Stationen waren vielfältig und die Kinder konnten werfen, laufen, dribbeln, springen, rollen, kegeln, schießen und vieles mehr.

Zum Schluss gingen alle Klassen mit ihren Lehrerinnen zu Fuß zur Schule zurück.

 

Es waren sportlich-spaßige Tage!

 

Jäger

 

 

 

 


zurück

Aktuelles
24.11.2022 15:58

Die Schule Im Großen Freien bietet in diesem Schuljahr wieder Beratungstermine ...

20.11.2022 19:27

Am Freitag, den 18.11.22 war das Marmelock-Figuren- Theater zu Besuch in der SIGF. Die Kinder des...

27.10.2022 14:59

Nach langer Coronapause konnten wir endlich wieder auf Klassenfahrt fahren. Die Klassen 4a und 4b...