Herbstfest 13.10.22

Die Förderschule Sprache gibt es seit 30 Jahren an dem Standort in Ilten.

Diesen Geburtstag wollen wir in diesem Schuljahr mit verschiedenen Aktionen feiern.

Den Auftakt machte unser Herbstfest am 13.10.2022.

Um 15.30Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Richter die Gäste und läutete das Geburtstagsschuljahr mit ein paar Worten ein. Frau Weisbrod stimmte uns alle mit dem Lied "Der Herbst ist da!" auf das Fest ein.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder Sack hüpfen, einen Kartoffellauf machen, goldene Kastanien suchen, Geburtstagsbuttons und Geburstagskerzen basteln, herbstliche Gegenstände erfühlen, Kastanien- Weitwurf, Vogelfutter kaufen, Apfelschlmaschine, Herbstkarten erstellen, Rätsel raten, Apfelpunsch trinken und Kastanienmännchen basteln. Um 16.00Uhr konnten die Besucher dem Singspiel "Die kleine Raupe Nimmersatt" der Klasse 2b lauschen.

Für das leibliche Wohl sorgten Bratwürstchen, Getränke, Obst, Stockbrot und Marshmellows.

Zum Abschluss versammelten sich alle Gäste um den Feuerkorb und sangen noch einmal das Lied " Der Herbst ist da!".

Der Erlös des Bratwürstchen- und Getränkeverkaufs kommt dem Förderverein der SIGF. Dafür bedanken wir uns bei allen Gästen!

 

Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Eltern und die zahlreichen Spenden!

 

Es war ein schönes Herbstfest und wir freuen uns auf die weiteren Aktionen!

 

 

 

 


zurück

Aktuelles
24.11.2022 15:58

Die Schule Im Großen Freien bietet in diesem Schuljahr wieder Beratungstermine ...

20.11.2022 19:27

Am Freitag, den 18.11.22 war das Marmelock-Figuren- Theater zu Besuch in der SIGF. Die Kinder des...

27.10.2022 14:59

Nach langer Coronapause konnten wir endlich wieder auf Klassenfahrt fahren. Die Klassen 4a und 4b...