Wunderschönes Damwild, süße Rehe und riesige Wildschweine:
Am 19. September haben 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b zusammen mit Frau Jacobs, Frau Scheele und einer Praktikantin einen Ausflug in den Tiergarten Kirchrode gemacht. Der Bus 800 brachte uns direkt vors Eingangstor in Hannover-Kirchrode. Im Tiergarten haben die Kinder sofort die ersten Tiere gesehen. Sogar ein seltener weißer Hirsch war dabei. Auf der Wanderung durch den Park konnten die Kinder über herumliegende Baumstämme balancieren, einige waren ganz schön hoch! Toll, wie sich alle darin unterstützten hinaufzuklettern.
Das Frühstück fand heute als gemütliches Picknick auf Decken und Bänken statt, nur die Wespen haben etwas genervt.
Später sind alle zum Gehege der Wildschweine gegangen. Besonders süß waren die drei Frischlinge, die im Wald gefunden wurden und im Tiergarten nun an die Rotte gewöhnt werden: „Wie süß, die schnuppern an meinen Beinen!“
Ein Schwein hat sich vor den Augen der Kinder im Schlamm gesuhlt. Die beiden Klassen waren begeistert: „Mann, sind die groß!“ „Die stinken!“ „Ein Schwein chillt und schläft!“
Es wurde herzlich gelacht, als sich ein Schwein am Zaun geschüttelt hat und einige Kinder Dreckspritzer abbekommen haben.
Nach einem Abstecher zum Spielplatz, auf dem die Kinder gemeinsam viel Spaß am Karussell hatten, gab es zum Abschluss ein Eis in der Eisdiele. Der Bus brachte uns pünktlich zurück zur Schule.
Was für ein schöner Ausflug!








