Ballett

Wir Ballett-Kinder hatte eine schöne Projektwoche.  Wir haben das Ballett "Schwanensee" kennengelernt und Ausschnitte gesehen. Dann haben wir uns eine kleine Szene dazu ausgedacht und getanzt. Wir haben überhaupt jeden Tag haben wir sehr viel getanzt, Dehnübungen und Übungen an der "Stange" gemacht.  Dafür haben wir aber einen Stuhl benutzt! Am Dienstag hat uns eine Balletttänzerin besucht und viele Fragen zum Thema beantwortet und uns etwas vorgetanzt. Manchmal haben wir auch etwas gemalt und gebastelt, z.B. einen schönen Tanzring. Vor der Aufführung waren wir sehr aufgeregt, aber alles hat gut geklappt. Wir haben zwei Vorführungen gemacht und ganz viel Beifall bekommen. Das war toll.

 

Mandy, Emily, Naomi, Anastasia, Laura, Kevin, Luisa, Jasmina, Lena und Kathrina

 

 

Formation der Kreis
Formation die Reihe
Wir improvisieren mit selbstgebastelten Tanzringen
Wir üben an der Stange
Pas de deux
Die Verzauberung


zurück

Aktuelles
16.05.2022 16:52

Nina, Johnny und Tom haben aufregende Tage hinter sich. Sie sind zusammen mit Frau Roth und Ninas...

03.05.2022 18:33

Die Kinder der Klasse 2b haben mit ihrer Lehrerin Frau Horstkamp das Thema "Was schwimmt, was...

27.04.2022 21:25

Stellenangebot pädagogische/r Mitarbeiter/in (Minijobber) zum 25.08.22   Im Rahmen des...